Kindergarten „Max  Moritz“

Weitere Inhalte folgen in Kürze.

Kapazität: 51 Kinder, davon 12 Plätze für Kinder unter 3

Alter: Ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:30-16:30 Uhr

Verpflegung: Vollverpflegung durch RWS Cateringservice GmbH

Leitung: Susanne Scholz

Sehr geehrte Eltern,
Bewohner und Bewohnerinnen
der Gemeinde Tüttleben und Umgebung,

mein Name ist Susanne Scholz und bin 49 Jahre alt. Seit dem 1. Januar 2024 habe ich die Leitung der Kita „Max und Moritz“ und Krippe „Zwergenparadies“ in Tüttleben übernommen.

Meine berufliche Laufbahn erstreckt sich über verschiedene Bereiche, darunter Kindergarten, Krippe und stationäre Jugendhilfe. Diese vielfältigen Erfahrungen haben mir ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Entwicklungsstufen von Kindern und Jugendlichen vermittelt.

Als ausgebildete Sprachfachkraft weiß ich um die Bedeutung einer unterstützenden und anregenden Sprachförderung im frühen Kindesalter. Darüber hinaus habe ich mich gezielt zur Leitung qualifiziert, um die Vision einer Kita zu verwirklichen, in der sich Kinder geborgen fühlen, liebevoll betreut und gemäß dem Thüringer Bildungsplan individuell gefördert werden.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass jedes Kind von unserem Team dort abgeholt wird, wo es steht. Jedes Kind ist einzigartig und verdient eine maßgeschneiderte Unterstützung auf seinem Bildungsweg.
Gemeinsam mit Ihnen und unserem engagierten Team, freue ich mich darauf, eine liebevolle und fördernde Umgebung für Ihre Kinder zu schaffen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihren Kindern, dem Team und allen Beteiligten. Zusätzlich darf ich Ihnen mitteilen, dass sowohl im Kindergarten- und auch im Krippenbereich der ab Einjährigen noch freie Plätze vergeben werden können.

Susanne Scholz